Umzug der E-Mail-Adresse beantragen

Mit diesem Formular kannst du als Mitglied der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen, sofern du bereits eine @piratenpartei-nrw.de E-Mail-Adresse hast, den Umzug auf den neuen Mail-Server mail2.piratenpartei-nrw.de inkl. Cloud beantragen.

WICHTIG:
Es werden nur deine E-Mails inkl. Ordnerstruktur auf den neuen Mail-Server übernommen!
Dateien, Kalender, Kontakte und andere Daten aus OpenXchange werden nicht übernommen.
Bitte sichere diese Daten vorher selbst, du kannst sie nach der Migration dann in der Cloud ablegen.
Dieser Name wird in deinem Account hinterlegt und ist für andere Mitglieder auf dem Mail-Server, sowie in der Cloud für Mitglieder deiner Gruppe, zu sehen.
Du kannst diesen Namen jederzeit in deinen Account-Einstellungen ändern.
WICHTIG: Muss der in den Mitgliedsdaten hinterlegten E-Mail-Adresse entsprechen!
Wird zur Verifizierung der Mitgliedschaft und zum zusenden des temporären Passworts verwedet.
Wird zur Verifizierung der Mitgliedschaft verwendet.
Es wird außerdem ein Alias [Mitgliedsnummer]@piratenpartei-nrw.de auf die Hauptadresse des Mitglieds angelegt.
z.B. vorname.nachname@piratenpartei-nrw.de
Bitte beachte die Namenskonventionen
Diese Mail-Adresse wird in der Regel die Postfach-Adresse und damit auch der Benutzername für die Cloud.
z.B. alias@piratenpartei-nrw.de
Mails an diese Mail-Adresse landen im gleichen Postfach, diese Adresse kann auch zum Versenden benutzt werden.