Mitgliedschaft beim Landesverband NRW der Piratenpartei.
Das Postfach und die zugehörigen Aliase, sowie die Cloud sind nur zu Partei-Zwecken und im Sinne der Piratenpartei zu verwenden. Es handelt sich nicht um ein privates Postfach und es besteht über die Mitgliedschaft hinaus kein Anspruch auf dieses Postfach.
Im Falle des Austritts wird der Zugang gesperrt, sobald der Austritt bearbeitet wurde. Danach ist es nicht mehr möglich, E-Mails zu versenden und zu empfangen, sowie sich an Groupware und Cloud anzumelden. Einen Monat nach Bestätigung des Austritts werden auch alle in der Groupware und Cloud abgelegten persönlichen Daten (Termine, Kontakte, Dokumente…) des Benutzers entfernt. Daten in öffentlichen Ordnern bleiben erhalten und werden beim Löschvorgang dem entsprechenden Administrator zugewiesen. Daten in Gruppen-Ordnern gehören weiterhin der Gruppe. E-Mails werden beim Löschvorgang ebenfalls restlos gelöscht. Vor dem Austritt sollte man also wichtige Daten und E-Mails, die noch benötigt werden, selbstständig sichern.
Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, werden Fehlermeldungen in den Protokollen (Logfiles) gespeichert. Die Protokolle enthalten keine persönlichen Daten oder Inhalte, IP-Adressen werden anonymisiert. Lediglich die Benutzerkennung und je nach Fehler das entsprechende Modul und der Ordner wird protokolliert. Bei der Benutzung der Synchronisation mit mobilen Geräten wird je nach Gerätetyp die IMEI Nummer und der Gerätetyp übermittelt. Auf diese Daten haben wir keinen Einfluss, da sie vom Gerät übermittelt werden. Zusätzlich werten wir anonymisierte Daten zur Systemüberwachung aus, darunter fällt zum Beispiel die Anzahl der angemeldeten Benutzer, die Auslastung des E-Mail-Systems oder die verfügbaren Systemressourcen. Die Protokolle werden zirka 14 Tage gespeichert. Es werden zum Spamschutz auffällige IP-Adresse gespeichert, diese sind keinen Anfragen und damit auch keinen Daten zuzuordnen und werden automatisch wieder entfernt, sobald keine auffällige Nutzung mehr festzustellen ist.