Request-Tracker
Wir betreiben in NRW ein eigenes Trouble-Ticketsystem. Es handelt sich hierbei um das RequestTracker System von ‘Best Practical’. Nähere Infos finden sich auf der Herstellerseite bestpractical.com/rt/.
Einen guten ersten Einstieg Bietet diese Anleitung der Uni Hamburg:
https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung-und-kontakt/serviceline/daten/rt4-anleitung-pdf.pdf
Bedingungen
Nutzung
E-Mail Queues werden für Organisationen (AG, AK, Vorstandsaufgaben und direkte Untergliederungen etc.) des LV NRW vergeben, nicht für Organisationen von Untergliederungen, Einzelpersonen oder Fraktionen.
Beantragung Zugriff auf existierende Queue
Zum beantragen des Zugriffs auf eine existierende Queue im RT werden folgende Angaben per Mail an technik@piratenpartei-nrw.de benötigt:
- Queue-Name
- Entgültiges Protokoll des Beschlusses oder der Wahl zum Vorstand oder Büropiraten
- Liste der User, die auf die Queue Zugriff bekommen sollen.
- Wenn Mitglied bereits einen RT-Account hat, brauchen wir von ihm:
- Existierender Login-Namen oder hinterlegte @piratenpartei-nrw.de E-Mail Adresse
- Nachweis über aktuelle Datenschutzschulung bei den Piraten
- Wenn Mitglied noch keinen RT-Account hat, brauchen wir von ihm:
- Gewünschter Login-Namen
- Eine @piratenpartei-nrw.de E-Mail Adresse (neu beantragen)
- Nachweis über aktuelle Datenschutzschulung bei den Piraten
- Eine unterschriebene Datenschutzverpflichtung
- Wenn Mitglied bereits einen RT-Account hat, brauchen wir von ihm:
Beantragung neuer Queue
Zum beantragen einer eigenen Queue im RT werden folgende Angaben per Mail an technik@piratenpartei-nrw.de benötigt:
- Gewünschter Queue-Name
- Zweck der Queue
- Entgültiges Protokoll des Beschlusses
- E-Mail die in der Queue landen soll <frei_wählbar>@piratenpartei-nrw.de (eigene Domain geht mit etwas basteln auch)
- Liste der User, die auf die Queue Zugriff bekommen sollen (siehe oben)