Request-Tracker
Wir betreiben in NRW ein eigenes Trouble-Ticketsystem. Es handelt sich hierbei um das RequestTracker System von ‘Best Practical’. Nähere Infos finden sich auf der Herstellerseite bestpractical.com/rt/.
Einen guten ersten Einstieg Bietet diese Anleitung der Uni Hamburg:
https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung-und-kontakt/serviceline/daten/rt4-anleitung-pdf.pdf
Beantragung
Zugriff auf existierende Queue
Zum Beantragen des Zugriffs auf eine existierende Queue im RT werden folgende Angaben per Mail an technik@piratenpartei-nrw.de benötigt:
- Queue-Name
- Entgültiges Protokoll des Beschlusses oder der Wahl zum Vorstand oder Büropiraten
- Liste der User, die auf die Queue Zugriff bekommen sollen.
- Wenn Mitglied bereits einen RT-Account hat, brauchen wir von ihm:
- Existierender Login-Namen oder hinterlegte @piratenpartei-nrw.de E-Mail Adresse
- Nachweis über aktuelle Datenschutzschulung bei den Piraten
- Wenn Mitglied noch keinen RT-Account hat, brauchen wir von ihm:
- Gewünschter Login-Namen
- Eine @piratenpartei-nrw.de E-Mail Adresse (neu beantragen)
- Nachweis über aktuelle Datenschutzschulung bei den Piraten
- Eine unterschriebene Datenschutzverpflichtung
- Wenn Mitglied bereits einen RT-Account hat, brauchen wir von ihm:
Neue Queue
Zum Beantragen einer eigenen Queue im RT werden folgende Angaben per Mail an technik@piratenpartei-nrw.de benötigt:
- Gewünschter Queue-Name
- Zweck der Queue
- Entgültiges Protokoll des Beschlusses
- E-Mail die in der Queue landen soll <frei_wählbar>@piratenpartei-nrw.de (eigene Domain geht mit etwas basteln auch)
- Liste der User, die auf die Queue Zugriff bekommen sollen (siehe oben)
Dokumentation
wiki.piratenpartei.de/NRW:Arbeitsgruppe/Technik/RT