Helpdesk

Request-Tracker

Wir betreiben in NRW ein eigenes Trouble-Ticketsystem. Es handelt sich hierbei um das RequestTracker System von ‘Best Practical’. Nähere Infos finden sich auf der Herstellerseite bestpractical.com/rt/.

Einen guten ersten Einstieg Bietet diese Anleitung der Uni Hamburg:

https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung-und-kontakt/serviceline/daten/rt4-anleitung-pdf.pdf

Beantragung

Zugriff auf existierende Queue

Zum Beantragen des Zugriffs auf eine existierende Queue im RT werden folgende Angaben per Mail an technik@piratenpartei-nrw.de benötigt:

  1. Queue-Name
  2. Entgültiges Protokoll des Beschlusses oder der Wahl zum Vorstand oder Büropiraten
  3. Liste der User, die auf die Queue Zugriff bekommen sollen.
    • Wenn Mitglied bereits einen RT-Account hat, brauchen wir von ihm:
      • Existierender Login-Namen oder hinterlegte @piratenpartei-nrw.de E-Mail Adresse
      • Nachweis über aktuelle Datenschutzschulung bei den Piraten
    • Wenn Mitglied noch keinen RT-Account hat, brauchen wir von ihm:
      • Gewünschter Login-Namen
      • Eine @piratenpartei-nrw.de E-Mail Adresse (neu beantragen)
      • Nachweis über aktuelle Datenschutzschulung bei den Piraten
      • Eine unterschriebene Datenschutzverpflichtung

Neue Queue

Zum Beantragen einer eigenen Queue im RT werden folgende Angaben per Mail an technik@piratenpartei-nrw.de benötigt:

  1. Gewünschter Queue-Name
  2. Zweck der Queue
  3. Entgültiges Protokoll des Beschlusses
  4. E-Mail die in der Queue landen soll <frei_wählbar>@piratenpartei-nrw.de (eigene Domain geht mit etwas basteln auch)
  5. Liste der User, die auf die Queue Zugriff bekommen sollen (siehe oben)

Dokumentation

wiki.piratenpartei.de/NRW:Arbeitsgruppe/Technik/RT

Unterseiten